Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Bestellungen in unserem Online-Shop sowie für gebuchte Dienstleistungen. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Als Verbraucher gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss und Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt mit EF-COSMETICS zustande.
Die Produktdarstellungen in unserem Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern dienen als unverbindlicher Online-Katalog. Sie haben die Möglichkeit, Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb zu legen und Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit zu korrigieren. Nutzen Sie dazu die im Bestellprozess vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen. Durch das Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Artikel ab.

Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Die Annahme Ihres Angebots erfolgt innerhalb von zwei Tagen durch eine der folgenden Maßnahmen:

•Wir senden Ihnen eine Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail oder
•Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch unseren Dienstleister oder den von Ihnen gewählten Zahlungsanbieter. Der Zeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der gewählten Zahlungsmethode (siehe Abschnitt „Bezahlung“).
Welcher dieser Schritte als erstes eintritt, bestimmt die Annahme Ihres Angebots.

3. Vertragssprache und Speicherung des Vertragstextes
Die Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen Ihre Bestelldaten sowie unsere AGB in Textform zu. Aus Sicherheitsgründen ist der Vertragstext nach Abschluss der Bestellung nicht mehr online abrufbar.

4. Lieferbedingungen
Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Detaillierte Informationen zu möglichen Versandkosten finden Sie in den jeweiligen Angeboten. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei EF-COSMETICS in Kastl (Hansbauerstraße 2, 84556 Kastl, Deutschland) während der Geschäftszeiten abzuholen. Der Kunde wird informiert, sobald die Bestellung abholbereit ist.
Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung
In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
• Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
• PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) zu bezahlen, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf diese zusätzlichen Optionen haben wir keinen Einfluss; sie betreffen ausschließlich Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen dazu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

6. Transportschäden
Sollten Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung.
Die Versäumung einer sofortigen Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche und Gewährleistungsrechte. Sie helfen uns jedoch, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.

7. Gewährleistung und Garantien
7.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
7.2 Gewährleistung bei Dienstleistungen
Sollte ein Mangel auftreten, ist dieser unverzüglich EF-COSMETICS zu melden. Eine Reklamation gilt nur dann als unverzüglich, wenn sie spätestens innerhalb von fünf Tagen nach der Dienstleistung erfolgt.
EF-COSMETICS hat das Recht zur Nachbesserung. Die Entscheidung, ob nachgebessert oder eine teilweise bzw. vollständige Erstattung gewährt wird, liegt ausschließlich bei EF-COSMETICS. Wird eine Nachbesserung angeboten und vom Kunden abgelehnt, erlöschen sämtliche Mängelansprüche und Rückzahlungsansprüche. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine Reaktion auf das Nachbesserungsangebot, gilt dies als Ablehnung.
Mängelansprüche bestehen nicht bei:
• Geringfügigen Abweichungen von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit
• Unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit
• Natürlicher Abnutzung
• Schäden durch unsachgemäße oder nachlässige Behandlung, übermäßige Beanspruchung oder ungeeignete Pflegeprodukte
Des Weiteren übernehmen wir keine Haftung für das Ergebnis ausdrücklich gewünschter chemischer, thermischer oder kosmetischer Behandlungen (z. B. Wimpernlifting). Wir garantieren lediglich die fachgerechte Durchführung. Falls das gewünschte Ergebnis (z. B. Wimpernschwung) trotz korrekter Behandlung nicht eintritt, bestehen keine Mängelansprüche. Werden Nachbesserungen oder Änderungen durch den Kunden oder Dritte vorgenommen, übernehmen wir keine Haftung für daraus entstehende Mängel oder Folgeschäden.

8. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir uneingeschränkt:

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Sollten die von EF-COSMETICS verwendeten Produkte Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen beim Kunden auslösen, haften wir nur, wenn der Kunde EF-COSMETICS vorab ausdrücklich und schriftlich darauf hingewiesen hat. Treten bislang unbekannte Unverträglichkeiten oder allergische Reaktionen auf, ist eine Haftung ausgeschlossen.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die für die ordnungsgemäße Vertragsdurchführung unerlässlich sind und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren, typischen Schaden begrenzt.

Darüber hinaus sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen.
9. Terminversäumnisse und Stornierung
Stornierungsbedingungen für Behandlungen

Sie können einen gebuchten Termin bis zu 24 Stunden vor Beginn kostenfrei stornieren – per E-Mail, telefonisch oder über den Stornierungslink in der Bestätigungsmail.

Bei Nichterscheinen oder einer Stornierung nach Ablauf der Frist behalten wir uns vor, den vollen Preis der gebuchten Dienstleistung in Rechnung zu stellen.